Rohvolutionäre Neuigkeiten: Mein Rohkost-Guide erobert Frankreich!

Der Frühlingsanfang bringt frischen Wind in meine rohvolutionären Pläne: Meine rohköstlichen Rezepte und Ideen gibt es ab sofort auch auf Französisch nachzulesen. Die französischsprachige Ausgabe von Rohvolution ist am 25. Februar 2015 beim Verlag Marabout unter dem Titel “Initiation craquante & croquante aux vertus du cru” erschienen.

Für mich sind das unglaublich schöne Neuigkeiten, die mir viel Anlass zum Jubel geben: “Rohvolution” war mein erstes veröffentlichtes Buch und liegt mir daher nach wie vor besonders am Herzen. Umso mehr freut es mich, dass mein Ratgeber noch immer so viel Anklang findet und jetzt auch die französischsprachige Welt erobert. Ich bin gespannt auf erste Leserstimmen zu “Initiation craquante & croquante aux vertus du cru” und die weitere Entwicklung meiner Rohvolution.

In der französischen Version fällt mein Guide länger aus als das Original. So wartet die Übersetzung mit 224 Seiten voller Rohkost-Power auf. Auch in der Gestaltung wurden einige Veränderungen vorgenommen. So liegt der Fokus in “Initiation craquante & croquante aux vertus du cru” besonders auf der leichten Umsetzbarkeit meiner rohköstlichen Tipps und Geheimnisse, was wunderbar zum Grundgedanken von “Rohvolution” passt.

Initiation craquante & croquante aux vertus du cru

Initiation craquante & croquante aux vertus du cru

Aujourd’hui, le régime cru connaît une véritable renaissance ; il est devenu synonyme de jeunesse, santé, bien-être et plaisir. Cet ouvrage sur la « révolution du cru » est un guide d’initiation au régime crudivore, réconciliant santé et gourmandise. Après une présentation des bases et des bénéfices du régime cru, il nous accompagne dans sa mise en pratique : organisation des repas, comment préserver l’équilibre nutritionnel, associations de saveurs, guide des « aliments clés », ustensiles….

Il propose un programme alimentaire en 7, puis 21 jours, pour prendre de nouvelles habitudes sans maltraiter son organisme, et les complète par une phase de consolidation.