Grüne Glückwünsche: Happy Earth erhält den LesePeter für November!

LesePeter Illustration von Pe Grigo

Illustration von Pe Grigo

“Happy Earth” wurde mit dem LesePeter für den Monat November ausgezeichnet, juchu! Hier ein Zitat aus der Nominierung: ”Mit großem Aufwand und ganz viel Liebe zu unserer Umwelt ist ein ganz besonderes Buch entstanden.” Mich freut diese Auszeichnung riesig, denn in diesem Buch steckt wirklich viel Herzblut von mir drin, aber auch wahnsinnig viel Arbeit und Liebe der Illustratorin Pe Grigo, meiner Lektorin und des ganzen Teams. Ich finde es unglaublich schön zu wissen, dass unser Projekt so viele Menschen erreicht und genau das tut, wofür es gemacht wurde: Zu mehr grünem Bewusstsein und Handeln im Alltag inspirieren.

Pro Jahr zeichnet die Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien nur drei Sachbücher mit dem LesePeter aus. Es macht mich sehr stolz und happy, dass unser Projekt zu den Favoriten des Jahres 2014 gehört.

Illustration von Pe Grigo

Illustration von Pe Grigo

Und auch sonst freue ich mich unheimlich über die vielen positiven Stimmen zu “Happy Earth”, zum Beispiel in der Sendung Mikado im NDR: ”Die Gestaltung ist klasse, die Texte sind informativ und nie langweilig. Dazu gibt es viele Fotos und Info-Boxen.”

Das Yello Bloghaus beschreibt unseren grünen Liebling als “lohnenswertes Jugendbuch”. Weiter heißt es: “Und spätestens nach der Lektüre von „Happy Earth – 100 Ideen, wie du die Welt verbessern kannst“ weiß ich, dass Umweltbewusstsein cool ist und Spaß machen kann!” 

Eine weitere schöne Besprechung im Rahmen der Frankfurter Buchmesse gibt’s in der Welt nachzulesen.