Mein April 2013 im Rückblick

Der April war lang, unglaublich lang. Der erste Monat meiner 100-100 Health Challenge (100 Tage 100% Rohkost rocken), der erste Rohkost-Workshop mit Adel Oworu vom RohKostWerk, sowie der erste Termin beim Schreibworkshop für Mädchen & junge Frauen. Viele “firsts” also.

IMG-20130415-00085

100-100 Update
Der erste Monat ist gut gelaufen. Mitunter schlecht geplant und zu wenig Essen unterwegs dabei gehabt, oft aber auch total geschlemmt mit Chia-Pudding, Rohkost-Schokolade und Mango-Smoothies.
Aufgefallen ist mir mal wieder, wie wichtig es ist, die soziale Komponente des Essens nicht zu vernachlässigen: Für mich zuhause ist es wirklich kein Problem 100% Rohkost mit Genuss, Abwechslung und Freude zu leben. Schwieriger ist es, wenn ich unterwegs bin oder mit Freunden etwas essen gehen möchte. Vegane Optionen gibt es ja mittlerweile (zumindest in Berlin) fast überall, rohköstlich sind wir jedoch in den meisten Fällen auf mehr oder weniger liebevoll gestaltete Salate reduziert. Das macht nicht immer Spaß, vor allem, wenn das, was dir als Salat präsentiert wird (Eisbergblätter mit einer halben Dose Mais und zwei Gurkenscheiben), so gar nichts mit dem zu tun hat, was du unter Salat verstehst (pflanzliche Gaumenfreude deluxe!).
Aber ja, ich bleibe dabei und mal schauen, was für Ideen ich noch so kriege. Für die nächste Zeit werde ich auf jeden Fall wieder mehr aufs Grünzeug achten, das kommt bei mir manchmal einfach zu kurz.
Und Erfolgserlebnis: Meine Haut ist um Ellen besser als noch vor einem Monat! Mein Schlafrhythmus pendelt sich ein. Und ein paar Winterpfunde bin ich auch los. :)

Was ich nicht getan habe
… an meinem Jugendromanprojekt A&GG gearbeitet…

Was ich getan habe
… die letzten Vorbereitungen für ein neues Buchprojekt getroffen – juchu!!

Was mich im Mai erwartet
Bin schon gespannt auf die nächsten Meetings beim Schreibworkshop. Das erste Treffen war sehr inspirierend für mich. Soviel literarische Superpowers in einem Raum – da können echt schöne Sachen entstehen.
Ansonsten werde ich viel Zeit mit dem neuen Buchprojekt verbringen und freue mich schon riesig darauf, tiefer in die Thematik einzusteigen und Worte auf Papier zu bringen.
Essenstechnisch bleibt’s natürlich bei 100-100. Außerdem möchte ich auch wieder ordentlich mit dem Laufen beginnen. Termin beim Ortho-Doc wegen eines Fußproblemchens steht, ich hoffe am Ende des Monats wieder so bei 40-50km pro Woche zu sein.