Soooo viel los!!

Seit Ewigkeiten will ich meine Seite endlich aufpolieren. Jetzt habe ich zumindest mal meine Termine in den nächsten Wochen aktualisiert. Spannend finde ich, dass ich in nächster Zeit ganz viele wunderbare Veranstaltungen zu und mit Spoken Word habe.

Jetzt im September war ich für eine performative Stadtführung mit der Künstlerin HM Jokinen sowie eine Lesung in Hamburg. Die Veranstaltungen fanden im Rahmen der Wanderausstellung Freedom Roads statt, die sich mit kolonialen Straßennamen und postkolonialer Erinnerungskultur auseinander setzt.
Schon 2010 war ich bei der Eröffnung der Ausstellung in Berlin dabei gewesen, von daher war es unglaublich schön, zu sehen, wie sehr sie in den letzten Jahren gewachsen ist. Wirklich bemerkenswert, was das kleine Team da auf die Beine gestellt hat – und wieviel Öffentlichkeit sie damit mittlerweile erreichen.

Thematisch naheliegend: Mein Beitrag im frisch erschienenen Buch “Black Berlin” (Hrsg. Oumar Diallo & Joachim Zeller), in dem ich die Schwarze deutsche Poetin, Aktivistin und Wissenschaftlerin May Ayim porträtiere (hier ein ähnlicher Artikel online, den ich zu ihr verfasst hatte).

Und ansonsten: So viel los… Gerade stelle ich mein zweites Manuskript für eine Veröffentlichung in 2014 fertig. Danach folgt dann noch ein Projekt, bevor es pünktlich zum Dezember in die Winterpause geht.
Über die Projekte fürs neue Jahr bin ich unglaublich aufgeregt. Alle sehr verschieden, in vollkommen unterschiedlichen Segmenten und für eine Reihe an Altersgruppen. Und in jedem durfte/darf ich mich einer anderen Leidenschaft widmen. 2014 wird spannend!

Ach, und ich vermisse Tumblr! Echt mein Lieblings-Social-Media-Irgendwas, randvoll mit Geeks & Freaks & Menschen mit Kopf & Herz. Wo sonst hätte ich diesen genialen Comic gefunden, der perfekt zusammenfasst, was gerade so die Höhepunkte meiner Tage sind (High Five für frische Wäsche!).
[Mehr davon gibt's hier.]